Antwort schreiben 
Diplom-/Masterarbeiten zu vergeben
Verfasser Nachricht
Timo
Uschi
****

Beiträge: 55
Registriert seit: Nov 2003
Semester:
Status: Offline
Beitrag #1
Diplom-/Masterarbeiten zu vergeben
Hallo zusammen,

im Rahmen eines sehr spannenden Projekts vergeben mein Kollege und ich mehrere Diplom-/Masterarbeiten im Bereich Abwasserreinigung.

Inhaltlich geht es um die Entgiftung von Abwasser aus der Pestizidherstellung mit unterschiedlichen Verfahren. Das Gesamtprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung bezahlt und ist eine Kooperation mit mehreren Projektpartnern in Deutschland und Vietnam. Mehr Infos findet ihr unter: http://www.akiz.de/de/subproject_2.html

Das Projekt selbst beinhaltet praktische Versuche, welche vor Ort in Vietnam durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass für euch ein Auslandsaufenthalt inkusive ist, wobei die Kosten für Flug und Unterkunft, sowie eine Aufwandsentschädigung bezahlt werden.

Das Projekt selbst läuft bereits seit mehreren Jahren, wir haben also einen großen Erfahrungsschatz mit dem Betrieb der Anlagen. Als Betreuer werde ich selbst auch vor Ort sein, so dass ihr nicht auf euch alleine gestellt seid.

Von der Versuchsplanung her haben wir genügend Bedarf für mindestens 3 Diplom-/Masterarbeiten. Als Voraussetzung solltet ihr euch mit der Abwasserreinigung (egal ob kommunal oder industriell) auskennen und das Reisen in ein fremdes Land sollte euch ebenfalls nicht abschrecken.

Der Starttermin ist reltaiv flexibel, geplant ist im Moment März/April.


Im Rahmen des Projekts ist es auch möglich ein 3 monatiges Praktikum zu absolvieren, welches in einem Modul anerkannt werden kann, oder für die Diplomer als Grund-/Fachpraktikum zählt.


Bei Interesse meldet euch doch einfach bei mir unter:
timo.pittmann@iswa.uni-stuttgart.de oder per Telefon: 0711 685 65852, dann können wir uns über Detail unterhalten

Viele Grüße
Timo
12.02.2014 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gandy
Käfer
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2014
Semester:
Status: Offline
Beitrag #2
RE: Diplom-/Masterarbeiten zu vergeben
Hallo Timo,

ich weiß ich antworte spät und ich suche auch erst für nächstes Semester ein Bachelorarbeit, also ab Mitte Oktober 2014, aber mich würde das Thema total interessieren und ich möchte auch sehr gerne ins Ausland für meine Abschlussabeit.
Gibt es da noch Möglichkeiten eine Bachelorarbeit zu absolvieren oder ist das bereits zu spät?

lg
Gandy
03.07.2014 0:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Umweltschutztechnik Stuttgart | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation